Altteilrückgabe für Erstattung Altteilpfand für Austauschmotoren, Austauschmotorblöcke, Austauschzylinderköpfe Zuzüglich zum Kaufpreis ist eine Pfandgebühr für die Bereitstellung eines Austauschmotors, Austauschmotorblocks oder einem Austauschzylinderkopfs zu entrichten. Die Höhe des Pfandbetrags ist in der jeweiligen Produktbeschreibung ersichtlich.
Nach Eingang und Prüfung des Altteils wird ihnen das Pfand anschliessend erstattet, sofern das Altteil instandsetzungsfähig ist.
Als nicht instandsetzungsfähig gilt:
- eingelaufene, gebrochene Kurbelwelle oder unter das Schleifmass beschädigte Lagerzapfen der Kurbelwelle
- eingelaufene, gebrochene Nockenwelle
- Pleuel die nicht mehr zu richten sind
- Pleuel gestaucht oder defekte Lagerdeckel
- Kurbelgehäuse gerissen, Lagergasse defekt, Zylinder über das verfügbare Kolbenübermass beschädigt
- Pleuelabriss mit Beschädigung, Durchbruch des Kurbelgehäuses
- Rausgebrochene Ventilsitze, Zündkerzengewinde und Glühkerzengewinde die durch ein einschrumpfen von Neuteilen nicht repariert werden können
- Zylinderkopf gerissen, über das Sollmass "krumm", Brüche im / oder an Zylinderkopf
- Zylinderkopf irreparable Injektorsitze, PD-Sitze, Düsensitze
- Zylinderkopf Nockenwellenlagergasse eingelaufen / unter das Mass beschädigte Lagerdeckel / Lagergasse
- gebrochene Bauteile wie Ölwannen, Ventildeckel, Lagerkäfige, Steuergehäuse ( Motorspezifisch )
YouTube Video zur Altteilrückgabe / Pfanderstattunghttps://www.youtube.com/watch?v=Zfts7xQc-JY
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